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Inspra und Diabetes Typ II und Mikroalbuminurie

Das Überprüfungsergebnis der Interaktion von Arzneimittel Inspra und Krankheit Diabetes Typ II und Mikroalbuminurie auf Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung.

Ergebnis der Prüfung:
Inspra <> Diabetes Typ II und Mikroalbuminurie
Relevanz: 23.07.2019 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels bei dieser Begleiterkrankung zu verstärken.

Konsument:

Der Einsatz von eplerenon kontraindiziert bei Patienten mit Typ-II-diabetes mellitus und Mikroalbuminurie. Diese Patienten sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von persistenten hyperkalemia, das ist die wichtigste unerwünschte Wirkung von eplerenon und kann zu potenziell lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen. In einer Studie solche Patienten, die mit 200 mg/Tag-Dosis, der Häufigkeit der maximale serum-Kalium überschreiten 5.5 mEq/L 33% mit eplerenon allein und 38% in Kombination mit enalapril. In anderen Populationen, die Häufigkeit wurde berichtet, bei 1% für 200 mg/Tag-Dosis und 8,7% für 400 mg/Tag-Dosis. Eine sorgfältige überwachung der serum-Kalium ist notwendig bei Patienten, die mit eplerenon, die mit einem Risiko für die Entwicklung von hyperkalemia, vor allem während der Beginn der Therapie, nach Dosisanpassung und während der Krankheit auswirken könnten Nierenfunktion. In klinischen Studien, überwachung aufgetreten ist alle 2 Wochen für die ersten 1 bis 2 Monate, dann monatlich danach. Eplerenon sollte sofort zurückgezogen, wenn hyperkalemia entwickelt, und es sollten Maßnahmen eingeleitet werden, um niedrigere serum-Kalium, wenn es mehr als 6.5 mmol/L.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Inspra (eplerenone)." Searle, Chicago, IL.
Inspra

Generischer Name: eplerenone

Handelsmarken: Inspra

Synonyme: nein

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