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Acetaminophen, chlorpheniramine, and phenylephrine und Leber erkrankung

Das Überprüfungsergebnis der Interaktion von Arzneimittel Acetaminophen, chlorpheniramine, and phenylephrine und Krankheit Leber erkrankung auf Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung.

Ergebnis der Prüfung:
Acetaminophen, chlorpheniramine, and phenylephrine <> Leber erkrankung
Relevanz: 23.07.2019 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels bei dieser Begleiterkrankung zu verstärken.

Konsument:

Paracetamol wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert zu inaktiven Formen. Jedoch kleine Mengen konvertiert werden, kleinere Wege zu Metaboliten, die verursachen können, Hepatotoxizität oder methemoglobinemia. Patienten mit leberfunktionsstörung kann ein erhöhtes Risiko von Toxizität durch erhöhte minor Stoffwechselweg Aktivität. Ebenso, chronische oder überbeanspruchung von paracetamol kann zu sättigen, die primäre hepatische Enzyme und führen zu erhöhter Stoffwechsel durch kleine Wege. Schwere Leberschäden, einschließlich Fällen von akutem Leberversagen resultiert in Leber-Transplantation und Tod, wurde bei Patienten berichtet mit paracetamol. Therapie mit paracetamol gegeben werden sollte vorsichtig in Patienten mit Leberinsuffizienz. Klinische überwachung der Leberfunktion wird empfohlen. Instruieren Sie den Patienten zu vermeiden, Alkohol während der Einnahme von paracetamol-haltigen Medikamenten. Patienten sollten gewarnt werden, nicht zu überschreiten die maximal empfohlene tägliche Dosis von paracetamol (4 g/Tag bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren oder älter), und Lesen Sie alle verschreibungspflichtigen und OTC-the-counter Medikamente Etiketten, um sicherzustellen, Sie sind nicht die Einnahme mehrerer paracetamol-haltiger Produkte, oder überprüfen Sie mit einem Arzt, wenn Sie unsicher sind.

Quellenmaterial
  • Gillette JR "An integrated approach to the study of chemically reactive metabolites of acetaminophen." Arch Intern Med 141 (1981): 375-9
  • Arnman R, Olsson R "Elimination of paracetamol in chronic liver disease." Acta Hepatogastroenterol (Stuttg) 25 (1978): 283-6
  • Clements JA, Critchley JA, Prescott LF "The role of sulphate conjugation in the metabolism and disposition of oral and intravenous paracetamol in man." Br J Clin Pharmacol 18 (1984): 481-5
  • Forrest JA, Adriaenssens P, Finlayson ND, Prescott LF "Paracetamol metabolism in chronic liver disease." Eur J Clin Pharmacol 15 (1979): 427-31
  • Venkataramanan R, Kalp K, Rabinovitch M, et al "Conjugative drug metabolism in liver transplant patients." Transplant Proc 21 (1989): 2455
  • "Product Information. Tylenol (acetaminophen)." McNeil Pharmaceutical, Raritan, NJ.
Acetaminophen, chlorpheniramine, and phenylephrine

Generischer Name: acetaminophen / chlorpheniramine / phenylephrine

Handelsmarken: Alka-Seltzer Plus Cold, Comtrex Severe Cold & Sinus, Contac Cold+Flu Maximum Strength, Dristan Cold Multi Symptom Formula, Robitussin Nighttime Nasal Relief, Tylenol Allergy Multi-Symptom, Tylenol Children's Plus Cold, Tylenol Sinus Congestion Nighttime, Contac Cold/Flu Day & Night, Coricidin D Cold/Flu/Sinus, Dristan Cold, Medicidin-D, Onset Forte, Robitussin Peak Cold Nasal Relief, Super Cold Tabs, Super Strength Sinadrin, Tylenol Sinus Congestion/Pain, Cold Relief Plus, EQL Effervescent Plus Cold, GNP Cold Relief Plus, QC Cold Relief Plus

Synonyme: nein

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise