- Generischer Name: arformoterol
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Brovana
Was ist Arformoterol Tartrate?
Langfristige Behandlung eine Bronchokonstriktion im Zusammenhang mit COPD, einschließlich chronischer bronchitis und Emphysem.
Lang wirkendes β2-adrenergen Agonisten empfohlen als Erhaltungstherapie bei Patienten mit mittelschwerer (z.B., forced expiratory volume in 1 Sekunde [FEV1] ≥50 aber <80% predicted) bis sehr schwere COPD (z.B. FEV1 <30% Sollwert oder <50% der vorhergesagten plus chronische respiratorische Insuffizienz), die anhaltende Symptome dadurch nicht gelindert, indem Sie-soweit erforderlich-eine Therapie mit kurzwirksamen Bronchodilatatoren (z.B. ipratropium, β2-adrenerger agonist).
Regelmäßige Behandlung mit langwirksamen Bronchodilatatoren effektiver und komfortabler als die Behandlung mit kurzwirksamen Bronchodilatatoren. Überlegenheit eines lang wirkenden Bronchodilatatoren gegenüber anderen derzeit nicht etabliert. Wenn unzureichend, kann eine Kombination von lang wirkenden Bronchodilatatoren, wie einem lang wirkenden inhalativen Anticholinergika agent (tiotropium) und einem lang wirkenden β2-adrenerge Agonisten.
Bei Patienten mit schwerer (z.B. FEV1 <50% Sollwert, Geschichte der wiederholten Exazerbationen) bis sehr schwerer COPD, hinzufügen regelmäßige Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid zu lang wirkenden Bronchodilatator-Therapie. Wenn unzureichend oder Begrenzung der negativen Auswirkungen auftreten, hinzufügen oder ersetzen extended-release-oral Theophyllin.
Nicht für die sofortige Linderung von akuten Exazerbationen der COPD. Verwendung kurzwirksamen inhalativen β2-Agonisten zeitweise (bei Bedarf) für die akuten Symptome der COPD. (Siehe Akute Exazerbationen der COPD unter Warnt.) Wirksamkeit und Sicherheit von lang wirkenden Bronchodilatatoren, mit oder ohne inhalative Kortikosteroide, während der akuten Exazerbationen der COPD nicht etabliert.