Über uns Kontakte der Wechselwirkungen: 118 620
Suche des Arzneimittels anhand seiner Bezeichnung

Azuphen MB und GI-Toxizität

Das Überprüfungsergebnis der Interaktion von Arzneimittel Azuphen MB und Krankheit GI-Toxizität auf Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung.

Ergebnis der Prüfung:
Azuphen MB <> GI-Toxizität
Relevanz: 23.07.2019 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels bei dieser Begleiterkrankung zu verstärken.

Konsument:

Salicylate, insbesondere aspirin, kann dazu führen dosisabhängig Magen-Darm-Blutungen und schleimhautschäden, die auftreten, unabhängig voneinander. Okkultismus, oft asymptomatisch GI-Blutverlust ist durchaus üblich, mit den üblichen Dosierungen von aspirin und stammt aus der Droge lokalen Wirkung auf die gastrointestinale Schleimhaut. Bei chronischer Therapie, diese Art von Blutungen können gelegentlich produzieren Eisenmangel-Anämie. Im Gegensatz, großen oberen GI-Blutung tritt nur selten auf, außer bei Patienten mit aktiven peptischen Ulzera oder letzten GI-Blutungen. Jedoch, diese Patienten in der Regel nicht die größere Erfahrung okkulten Blutverlust als bei gesunden Patienten kleine Dosen von aspirin. Schleimhaut-Schäden im Zusammenhang mit der Verwendung der Salicylate führen kann, um die Entwicklung der Verdauungs-Geschwüre mit oder ohne Blutungen, Reaktivierung von latent-Ulzera und Geschwür-perforation. Therapie mit salicylaten und verwandten Substanzen wie salicylamide berücksichtigt werden sollten und verwaltet vorsichtig in Patienten mit einer Geschichte von GI-Erkrankungen oder Alkoholismus, vor allem, wenn Sie älteren und/oder geschwächten, da diese Patienten möglicherweise anfälliger für die gastrointestinale Toxizität dieser Medikamente und scheinen zu tolerieren, Geschwüre und Blutungen weniger gut als andere Individuen. Extreme Vorsicht und Gründliche Beurteilung der Risiken und Vorteile sind gerechtfertigt, bei Patienten mit aktiven oder kürzlich GI Blutungen oder Hautveränderungen. Wann immer möglich, vor allem, wenn längerer Nutzung ausgegangen, die Behandlung mit nicht-ulcerogenic Agenten sollte als erstes versucht. Wenn Salicylate verwendet werden, eine engmaschige überwachung auf Toxizität empfohlen. Einige negative GI-Effekte können minimiert werden, indem die Verwaltung mit hohen Dosen von Antazida, die Verwendung von magensaftresistenten oder extended-release-Formulierungen und/oder den gleichzeitigen Einsatz von Histamin-H2-rezeptor-Antagonisten oder einem cytoprotective agent wie misoprostol. - Patienten mit aktiven peptischen Ulzera oder GI-Blutungen Behandlung mit salicylaten sollte in der Regel verabreicht werden, die eine gleichzeitige anti-Ulkus-Therapie.

Quellenmaterial
  • Lanas A, Serrano P, Bajador E, Esteva F, Benito R, Sainz R "Evidence of aspirin use in both upper and lower gastrointestinal perforation." Gastroenterology 112 (1997): 683-9
  • Savon JJ, Allen ML, Dimarino AJ, Hermann GA, Krum RP "Gastrointestinal blood loss with low dose (325 mg) plain and enteric-coated aspirin administration." Am J Gastroenterol 90 (1995): 581-5
  • "Product Information. Salflex (salsalate)." Carnrick Laboratories Inc, Cedar Knolls, NJ.
  • American Medical Association, Division of Drugs and Toxicology "Drug evaluations annual 1994." Chicago, IL: American Medical Association; (1994):
  • Stalnikowiczdarvasi R "Gastrointestinal bleeding during low-dose aspirin administration for prevention of arterial occlusive events: a critical analysis." J Clin Gastroenterol 21 (1995): 13-6
  • Roderick PJ, Wilkes HC, Meade TW "The gastrointestinal toxicity of aspirin: an overview of randomised controlled trials." Br J Clin Pharmacol 35 (1993): 219-26
  • Bergmann JF, Chassany O, Geneve J, Abiteboul M, Caulin C, Segrestaa JM "Endoscopic evaluation of the effect of ketoprofen, ibuprofen and aspirin on the gastroduodenal mucosa." Eur J Clin Pharmacol 42 (1992): 685-8
  • "Product Information. Ecotrin (aspirin)." SmithKline Beecham, Philadelphia, PA.
  • Wilcox CM, Shalek KA, Cotsonis G "Striking prevalence of over-the-counter nonsteroidal anti- inflammatory drug use in patients with upper gastrointestinal hemorrhage." Arch Intern Med 154 (1994): 42-6
  • Silagy CA, McNeil JJ, Donnan GA, Tonkin AM, Worsam B, Campion K "Adverse effects of low-dose aspirin in a healthy elderly population." Clin Pharmacol Ther 54 (1993): 84-9
  • Sabesin SM, Boyce HW Jr, King CE, Mann JA, Ruoff G, Wall E "Comparative evaluation of gastrointestinal intolerance produced by plain and tri-buffered aspirin tablets." Am J Gastroenterol 83 (1988): 1220-5
  • Greenberg PD, Cello JP, Rockey DC "Asymptomatic chronic gastrointestinal blood loss in patients taking aspirin or warfarin for cardiovascular disease." Am J Med 100 (1996): 598-604
  • Levy M, Miller DR, Kaufman DW, Siskind V, Schwingl P, Rosenberg L, Strom B, Shapiro S "Major upper gastrointestinal tract bleeding. Relation to the use of aspirin and other nonnarcotic analgesics." Arch Intern Med 148 (1988): 281-5
  • Marks RD "Aspirin use and fecal occult blood testing." Am J Med 100 (1996): 596-7
  • Mehta S, Dasarathy S, Tandon RK, Mathur M, Malaviya AN "A prospective randomized study of the injurious effects of aspirin and naproxen on the gastroduodenal mucosa in patients with rheumatoid arthritis." Am J Gastroenterol 87 (1992): 996-1000
  • Naschitz JE, Yeshurun D, Odeh M, Bassan H, Rosner I, Stermer E, Levy N "Overt gastrointestinal bleeding in the course of chronic low-dose aspirin administration for secondary prevention of arterial occlusive disease." Am J Gastroenterol 85 (1990): 408-11
  • Weil J, Colinjones D, Langman M, Lawson D, Logan R, Murphy M, Rawlins M, Vessey M, Wainwright P "Prophylactic aspirin and risk of peptic ulcer bleeding." BMJ 310 (1995): 827-30
  • Graham DY, Smith JL "Aspirin and the stomach." Ann Intern Med 104 (1986): 390-8
  • Prichard PJ, Kitchingman GK, Walt RP, Daneshmend TK, Hawkey CJ "Human gastric mucosal bleeding induced by low dose aspirin, but not warfarin." BMJ 298 (1989): 493-6
Azuphen MB

Generischer Name: hyoscyamine / methenamine / methylene blue / phenyl salicylate / sodium biphosphate

Handelsmarken: Azuphen MB, Hyolev MB, Phosphasal, UR N-C, Uramit MB, Urelle, Uribel, Urimar-T, Urin D/S, Uro-L, Ustell, Utira-C, Uro-MP, Vilamit MB, Vilevev MB, UR N-C, Urelle, Uretron D/S, Urin DS, Uro-458, UroAv-81, UroAv-B, Uticap, Utrona-C

Synonyme: nein

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Arzneimittelwechselwirkung