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Buprenorphine oral/sublingual und Atemwegs beschwerden

Das Überprüfungsergebnis der Interaktion von Arzneimittel Buprenorphine oral/sublingual und Krankheit Atemwegs beschwerden auf Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung.

Ergebnis der Prüfung:
Buprenorphine oral/sublingual <> Atemwegs beschwerden
Relevanz: 23.07.2019 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels bei dieser Begleiterkrankung zu verstärken.

Konsument:

Opiat partiellen Agonisten kann Atemdepression durch eine Verringerung der Atemwege-Laufwerk und die Erhöhung Atemwege Widerstand. Ein "ceiling-Effekt" festgestellt wurde für diese Agenten und steigenden Dosen produzieren nicht proportional oder weitere Atemdepression. Jedoch, die Dauer der Wirkung verlängert. Die therapeutische analgetische Dosierungen, die respiratorischen Effekte sind in der Regel klinisch nicht wichtig, außer bei Patienten mit vorbestehender pulmonaler Beeinträchtigung. Therapie mit Opiat-partiellen Agonisten sollten vermieden werden, oder verwaltet werden mit äußerster Vorsicht und initiiert bei reduzierten Dosierungen bei Patienten mit schwerer ZNS-oder Atemdepression; akute Alkoholvergiftung; Schlaf-Apnoe; Hypoxie, Anoxie, oder Hyperkapnie; Obere Obstruktion der Atemwege; chronische pulmonale Insuffizienz, eine begrenzte ventilatorische reserve, oder andere Erkrankungen der Atemwege. In Anwesenheit von übermäßigen Atemwegs-Sekreten, die Nutzung der partielle Opiat-Agonisten kann auch problematisch sein, weil Sie verringern die ziliare Aktivität und reduziert den hustenreflex. Vorsicht ist auch angeraten bei Patienten, die möglicherweise erhöhtes Risiko für Atemdepression, wie z.B. Koma-Patienten oder Patienten mit Kopfverletzungen, intrakraniellen Läsionen oder intrakraniellen hypertension. Klinische überwachung der Lungenfunktion empfohlen, und Geräte zur Reanimation sollten sofort verfügbar sein, wenn eine parenterale Routen verwendet werden. Naloxon verabreicht werden, um reverse klinisch signifikanten Atemdepression. Jedoch, im Fall von Buprenorphin, Naloxon kann nicht wirksam durch Buprenorphin langsamen rate der Dissoziation von mu-Rezeptoren.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Talwin NX (pentazocine)." Sanofi Winthrop Pharmaceuticals, New York, NY.
  • Kreek MJ, Hartman N "Chronic use of opioids and antipsychotic drugs: side effects, effects on endogenous opioids, and toxicity." Ann N Y Acad Sci 398 (1982): 151-72
  • American Medical Association, Division of Drugs and Toxicology "Drug evaluations annual 1994." Chicago, IL: American Medical Association; (1994):
  • "Product Information. Stadol (butorphanol)." Allscrips Pharmaceutical Company, Vernon Hills, IL.
  • "Product Information. Buprenex (buprenorphine)." Reckitt and Colman Pharmaceutical, Richmond, VA.
  • "Product Information. Dalgan (dezocine)." Astra USA, Westborough, MA.
  • "Product Information. Stadol (butorphanol nasal)." Bristol-Myers Squibb, Princeton, NJ.
  • "Product Information. Nubain (nalbuphine)." Endo Laboratories, Texarkana, TX.
Buprenorphine oral/sublingual

Generischer Name: buprenorphine

Handelsmarken: Probuphine, Belbuca, Buprenex, Butrans, Sublocade, Subutex

Synonyme: Buprenorphine (implant), Buprenorphine

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