Abiraterone acetate und Leberfunktionsstörung
Das Überprüfungsergebnis der Interaktion von Arzneimittel Abiraterone acetate und Krankheit Leberfunktionsstörung auf Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung.
Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels bei dieser Begleiterkrankung zu verstärken.
Konsument:Postmarketing-Studien haben im Zusammenhang der Verwendung von abiraterone mit schweren Leber-Toxizität, einschließlich einer fulminanten hepatitis, akutes Leberversagen und Tod. Serum-Transaminasen und bilirubin Ebenen gemessen werden sollte vor Beginn der Behandlung und alle 2 Wochen für die ersten drei Monate der Behandlung und danach monatlich. Leber-test Lagen auffordern sollte häufiger überwachung. Die Behandlung sollte abgesetzt werden, dauerhaft in Patienten mit gleichzeitigen Erhöhungen der ALT-Werte größer als 3 x ULN und gesamtbilirubin größer 2 x ULN. Bei Patienten mit baseline-mittelschwerer leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B) empfohlen, die Dosis sollte reduziert werden auf 250 mg einmal täglich. Abiraterone darf nicht angewendet werden bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C).
Generischer Name: abiraterone
Handelsmarken: Yonsa, Zytiga
Synonyme: Abiraterone, Abiraterone Acetate